Inklusion braucht aktion

Tourstart in Flensburg am 11.08.18

Simone Lange Oberbürgermeisterin der Stadt Flensburg

Als Oberbürgermeisterin von Flensburg, einer Stadt, in der der Mensch und das Miteinander im Mittelpunkt stehen, unterstütze ich gern die PR- und Info-Tour „Inklusion braucht Aktion“ 2018.

Daher bin ich als Schirmherrin auch selbstverständlich mit am Start, wenn es darum geht, für Themen wie Chancengleichheit und Teilhabe zu sensibilisieren und immer noch existierende mentale Barrieren, die vermutliche höchsten Hürden auf dem Pfad zu vollkommenen Inklusion, einzureißen.

Ihre

Simone Lange
Oberbürgermeisterin der Stadt Flensburg

Politische Treffen 2018

Projektleiter Karl Grandt wird auf der "Inklusion braucht Aktion Tour 2018“ wieder eine Vielzahl politischer Treffen haben, bei denen er seine GesprächspartnerInnen zu den Themen „Inklusion", „Barrierefreiheit“, Behindertensport / Paralympics“ u.a.m. interviewen wird.

Lesen Sie mehr

Skulptur für besondere Leistungen

Skulptur
Papst Franziskus I segnete beim Zieleinlauf der "Inklusion braucht Aktion" - Tour in Rom während einer Sonderaudienz unser Team, die "Inklusionsfackel" des Netzwerk Inklusion Deutschland e.V. sowie die von uns mitgeführte Skulptur für "Besonderes Engagement und Leistungen für die Inklusion".

Lesen Sie mehr ...

Audienz beim Papst

Audienz beim Papst