Inklusion braucht aktion

10.09. - Kampfkunst-Veranstaltung in der Fitness Company Chace in Kaltenkirchen

Kampfkunst-Veranstaltung in Kaltenkirchen

In der “Fitness Company Chace“ in Kaltenkirchen fand ein "besonderer" Workshop in Selbstverteidigung statt.

Fitness Company ChaceViel Begeisterung für dieses neue Metier zeigten die anwesenden SchülerInnen, die sich förmlich darum "rissen", sich auch einmal aus der Perspektive eines Rollstuhlfahrers zu verteidigen und den Ablauf der dargebotenen  Übungen von Trainer André Bajorat immer wieder probierten.

Herzlichen Dank für die engagierte Teilnahme und die Unterstützung an alle TeilnehmerInnen und insbesondere an Dojo-Betreiber  Muhamed Hammerhand Kahrimanovic !

Muhamed, der durch seine zwei in jungen Jahren erlittenen schweren Autounfälle selbst mehrere Monate im Rollstuhl verbringen musste und dabei eine bleibende körperliche Behinderung (60% GdB) davon getragen hat, weiß, wie sehr man dadurch in seiner Beweglichkeit und Möglichkeiten, sich zu verteidigen, bzw. eingeschränkt ist. Er begrüßt das mehrjährige Projekt »Inklusion braucht Aktion« unter dem Motto "Kampfkunst, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Menschen mit und ohne Handicap" daher sehr.

Muhamed, seinen Fans besser bekannt unter dem Namen „Hammerhand“, ist Inhaber zahlreicher Weltrekorde aus dem Kampfsportbereich und widmete vor einiger Zeit einen dieser Weltrekorde dem Health-Media g.e.V., bzw. dem Projekt »Inklusion braucht Aktion«.

Kaltenkirchen 02
Kaltenkirchen 03
Kaltenkirchen 04
Kaltenkirchen 05
Kaltenkirchen 06
Kaltenkirchen 07
Kaltenkirchen 08
Kaltenkirchen 09
Kaltenkirchen 10

Teakwondo: Eine Trainingseinheit mit zahlreichen Übungen imStehen sowie auch auf dem Boden wurde von Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern dargeboten.

Selbstverteidigung: Mögliche Gefahrensituationen des täglichen Lebens wurden nachgestellt und effiziente Verteidigungstechniken dazu vorgeführt.

Die Anwesenden konnten das zuvor Dargebotene ausprobieren, sich auch selber in einen Rollstuhl setzen. Die Universalität der Techniken wurde aufgezeigt (dasselbe Prinzip gegen verschiedene Angriffe, ob nun stehend, sitzend, im Rollstuhl, mit Gehstock u.ä.) und die gesunden Teilnehmer konnten so einen Eindruck davon gewinnen, was es heißt, körperlich, bzw. in der Beweglichkeit eingeschränkt zu sein.

Infos im Internet: 
www.Inklusion-braucht-Aktion.de
www.chace.de

 

Die Medien berichten 2019

Die Medien berichten 2019

Auch in diesem Jahr berichteten die Medien umfangreich über die »Inklusion braucht Aktion« Tour.

Lesen Sie mehr

Health Media e.V.  

 Aktuelle Infos finden Sie auch auf unserem

Facebook - Inklusion braucht Aktion

Facebook-Account