Inklusion braucht aktion

Liebe Inklusions- und Kampfkunstfreunde,

wie viele Vorhaben in diesem Jahr ist nun leider auch unser "Inklusion braucht Aktion" - Event am 17.10. in Wolfenbüttel quasi Corona "zum Opfer gefallen" !

Über 10 Monate hat das Team unseres Health Media GeV in enger Zusammenarbeit mit der  Martial Arts Group e.V. Wolfenbüttel an diesem innovativen Event gearbeitet und trotz aller Widrigkeiten ein fantastisches Programm für die angedachte Veranstaltung am 17. Oktober in der Ravensberger Sporthalle auf die Beine gestellt

Die Gründe für das jetzige AUS der Veranstaltung sind schnell erklärt:

Es ist im Raum Wolfenbüttel in der vorherigen Woche zu mehreren "Corona" - Verdachtsfällen in einem Kindergarten, einer Kindertagesstätte und mehrerer Schulen gekommen. Deshalb wurden die entsprechenden Massnahmen nun nochmals exzessiv angezogen! So wurden insgesamt nur 150 Teilnehmer / Zuschauer genehmigt und das bei bereits über 120 aktiven Sportlern.

Bei einer außergewöhnlichen Vorstandsitzung wurde nun letztendlich schweren Herzens die Endscheidung beschlossen, die diesjährige "Inklusion braucht Aktion" - Veranstaltung unter dem Motto »Kampfsport, Selbstbehauptung & Selbstverteidigung für Menschen mit Handicap« in Wolfenbüttel abzusagen.

»Inklusion braucht Aktion« - Projekte 2020

Aufgrund der aktuellen Situation und den damit verbundenen  Einschränkungen hinsichtlich Trainingsmöglichkeiten in Gruppen, öffentlichen Veranstaltungen und Workshops, hat unser Team sich der Herausforderung gestellt, neue Wege zu gehen und innovative online- Konzepte zu entwickeln.

Impressionen aus 2020

01 Inklusion Braucht Aktion 202014
02 Inklusion Braucht Aktion 202019
03 Inklusion Braucht Aktion 202014
04 Inklusion Braucht Aktion 202044
Inklusion Braucht Aktion 202010 01
Inklusion Braucht Aktion 202010 02
Inklusion Braucht Aktion 202010 05
Inklusion Braucht Aktion 202010 16
Inklusion Braucht Aktion 202010 18
Inklusion Braucht Aktion 202010 19
Inklusion Braucht Aktion 202010 35
Inklusion Braucht Aktion 202010 39
Inklusion Braucht Aktion 202010 40
Inklusion Braucht Aktion 202010 49 2
Inklusion Braucht Aktion 202010 49
Inklusion Braucht Aktion 202010 56
Inklusion Braucht Aktion 202010 57
Inklusion Braucht Aktion 202010
Inklusion Braucht Aktion 202034
Inklusion Braucht Aktion 202054

Partner: Infinity Labs / Peer Klausing

Infinity Labs

Die Filmbeiträge unserer Darbietungen und Übungen in »Kampfsport, Selbstbehauptung & Selbstverteidigung für Menschen mit Handicap«werden anschließend interessierten Vereinen, Trainern und interessierten Schülern online zur Ansicht bzw. zum Nachmachen / trainieren angeboten.

1. World Budo Day

Beim 1."World Budo-Day" konnten Kampfsportfans 12 Stunden lang über einen Livestream kostenlos zusammen mit zahlreichen Kampfsportexperten trainieren. Mitmachen konnte bei der Aktion jeder Kampfsport/-kunst Stil. Auch für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen gab es im Laufe des Tages mehrere spezielle Einheiten.

18 hochkarätige Kampfkunstmeister aus der ganzen Welt unterrichteten live und online einen ganzen Tag lang, bis in die späten Abendstunden hinein.

1870 ! Teilnehmer aus der ganzen Welt nahmen an diesem erstmaligen und innovativen Projekt teil !

Kommentar der Veranstalter:

“Damit haben wir nicht gerechnet. Als wir vor knapp drei Wochen den Entschluss fassten, den "World Budo-Day" ins Leben zu rufen, hatten wir keine Vorstellung, wie viele Trainer wir für unsere Idee begeistern, geschweige denn, wie viele Teilnehmer wir erreichen können. Alle waren von der Idee – "Kampfkunst kennt keine Grenzen" – begeistert.

Als wir uns dann am Montag die statistische Auswertung des Events angesehen haben, wollten wir es zunächst nicht glauben: Insgesamt waren 1870 ! Teilnehmer aktiv beim 1. Welt-Kampfsport-Tag online und ließen sich von den Kampfsportprofis inspirieren ! 

Was für ein Erfolg !!

Bei einer so extrem kurzen Vorbereitungszeit von insgesamt gerade einmal knapp drei Wochen und somit so gut wie gar keine Möglichkeit der Bekanntmachung und Promotion, sehen wir gespannt auf das Jahr 2021 und sind sicher, dass wir dann noch wesentlich mehr Teilnehmer aus der ganzen Welt dabei haben werden."

Inklusion brauch Aktion from Karate Bregenz on Vimeo

 

Health Media e.V.  

 Aktuelle Infos finden Sie auch auf unserem

Facebook - Inklusion braucht Aktion

Facebook-Account