Inklusion braucht aktion

14.09. - Kampfkunst-Veranstaltung beim „Flugtag für Menschen mit Behinderungen“ in Leck

Flugtag in Leck

Am Samstag, den 14. September fand beim 33. "Flugtag für Menschen mit Behinderungen“ in Leck eine Kampfkunst- Vorführung im Taekwondo mit anschließendem Workshop in Selbstverteidigung zum Mitmachen für Jedermann/frau statt.

Logo TSV Niebüll

In Zusammenarbeit mit dem „TSV Niebüll“ und dessen Sparte Taekwondo und dem Team um Spartenleiter Philipp Kantun vom „Verband Taekwon-Do und Selbstverteidigung Nord“ wurden entsprechende Vorführungen dargeboten.

Viel Aufmerksamkeit gab es und zahlreiche Zuschauer probierten sich aus im Workshop "Selbstverteidigung vom Rollstuhl" mit  André BajoratPhilipp Kattlun und ihrem Team.

Leck 01
Leck 02
Leck 03
Leck 04
Leck 05
Leck 06
Leck 07
Leck 08
Leck 09
Leck 10
Leck 11
Leck 12
Leck 13

Philipp Kantun und das Team vom „Verband Taekwon-Do und Selbstverteidigung Nord“

Philipp Kantun und das Team vom „Verband Taekwon-Do und Selbstverteidigung Nord“

Selbstverteidigung: Im anschließenden Workshop in Selbstverteidigung wurden mögliche Gefahrensituationen des täglichen Lebens nachgestellt und effiziente Verteidigungstechniken dazu vorgeführt.

Die Anwesenden konnten sich auch selbst in einen Rollstuhl setzen und das zuvor Dargebotene ausprobieren.

Die Universalität der Techniken wurde aufgezeigt (dasselbe Prinzip gegen verschiedene Angriffe, ob nun stehend, sitzend, im Rollstuhl, mit Gehstock u.ä.) und die gesunden Teilnehmer konnten so einen Eindruck davon gewinnen, was es heißt, körperlich, bzw. in der Beweglichkeit eingeschränkt zu sein.

Flugtag 2019 in Leck

Infos im Internet: 
www.Inklusion-braucht-Aktion.de
www.leck.de

 

Die Medien berichten 2019

Die Medien berichten 2019

Auch in diesem Jahr berichteten die Medien umfangreich über die »Inklusion braucht Aktion« Tour.

Lesen Sie mehr

Health Media e.V.  

 Aktuelle Infos finden Sie auch auf unserem

Facebook - Inklusion braucht Aktion

Facebook-Account