Inklusion braucht aktion

Etappenstart in Berlin am 23.08.2018

Beim Etappenstart Berlin > Dresden werden wir während der Para- Leichtathletik EM im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark ein Interview mit dem Präsidenten des Deutschen Behinderten Sportverband (DBS) Friedhelm J. Beucher führen.

Etappenstart in Berlin am 23.08.2018

Download PDF

»Inklusion braucht Aktion« Tour 2018 - Etappenstart Berlin

... Friedrich Ludwig Jahn Sportpark / 23.08.2018 / 18:00 Uhr

Beim Etappenstart der »Inklusion braucht Aktion« Tour 2018 in Berlin im Rahmen der Para- Leichtathletik EM im Friedrich Ludwig Jahn Sportpark wird das Teilnehmerfeld vom Präsidenten des Deutschen Behinderten Sportverband (DBS) Friedhelm J. Beucher begleitet !

Das Teilnehmerfeld sollte möglichst groß sein, um das Interesse der Medien für die Thematik „Inklusion“ und eine Berichtserstattung darüber zu erwecken.

Deshalb rufen wir hiermit alle Berliner RadfahrerInnen auf, ein Zeichen für die Inklusion zu setzen und ab 17 Uhr (gern auch früher..) zum FLJ -Sportpark zu kommen und mit uns einmal um das Stadion herum zu fahren.

Wer Lust hat, kann anschließend auch noch weiter bis zum Brandenburger Tor mitfahren !

Mit Helm fahren wäre schön - ist aber keine „Pflicht“ !

»Inklusion braucht Aktion« Touren

Nach 2015 (Flensburg > Rom / Sonderaudienz beim Papst) und 2016 (Sibirien> Nordkap > Portugal > Rio de Janeiro / Paralympics) ging es 2017 einmal um Deutschland herum und 7 Bundesländer und deren politischen VertreterInnen wurden besucht und interviewt.

Auch startete Sven Marx seine »Inklusion braucht Aktion« Weltreise startete am Brandenburger Tor.

In diesem Jahr wird werden nun acht weitere Bundesländer befahren und dort mit deren jeweiligen Ministerpräsidenten uns andern politischen VertreterInnen Gespräche über die Inklusionsbemühungen in Deutschland geredet.

Bereits im Jahr 2011 begleitete F.J. Beucher uns auf der damaligen „R4H mobil“- Tour durch Berlin und gab unserem „R4H - das Radio für barrierefreie Köpfe“ Reporter ein Interview zum Thema „Paralympics / Behindertensport“:

Interview mit DBS Präsident Friedhelm Julius Beucher

Interview mit Friedhelm Julius Beucher, Präsident des Deutschen Behindertensportverbands e.V. (DBS)

 

 

Freunde und Partner

 

Die Medien berichten 2018

Die Medien berichten 2018

Auch in diesem Jahr berichteten die Medien umfangreich über die »Inklusion braucht Aktion« Tour.

Lesen Sie mehr

Politische Treffen 2018

Politische Treffen 2018

Projektleiter Karl Grandt wird auf der "Inklusion braucht Aktion Tour 2018“ wieder eine Vielzahl politischer Treffen haben, bei denen er seine GesprächspartnerInnen zu den Themen „Inklusion", „Barrierefreiheit“, Behindertensport / Paralympics“ u.a.m. interviewen wird.

Lesen Sie mehr

Skulptur für besondere Leistungen

Skulptur
Papst Franziskus I segnete beim Zieleinlauf der "Inklusion braucht Aktion" - Tour in Rom während einer Sonderaudienz unser Team, die "Inklusionsfackel" des Netzwerk Inklusion Deutschland e.V. sowie die von uns mitgeführte Skulptur für "Besonderes Engagement und Leistungen für die Inklusion".

Lesen Sie mehr ...

Audienz beim Papst

Audienz beim Papst