Inklusion braucht aktion

Petra Marina Duss - Seelöwen Therapie

Petra Marina Duss - Projektleitung Seelöwen TherapieIch bin am 28.04.1958 in der kleinen Heidestadt Munster geboren. Meine Leidenschaften galten den Tieren und dem Geschichten erzählen und schreiben. Alles was meine Fantasie förderte, war gut. Ich las meinen 3 Geschwistern Gute-Nacht-Geschichten vor oder erfand welche.

Anfang der 80iger Jahre lernte ich meinen Ehemann Roland kennen. Er lebte und arbeitete mit seinen Seelöwen und Papageien in einem kleinen Freizeitpark in Uetze. Ich verliebte mich in die Tiere und in ihn (aber nein, es war andersrum) und tauschte bald darauf meine Schreibmaschine gegen einen Fischeimer ein

Niemand gab uns eine Chance... Aber, weit gefehlt !

Wir wurden zu einer der erfolgreichsten Seelöwen-Darbietungen zu dieser Zeit. Drei Mal bekamen wir von Fürst Rainier von Monaco eine Einladung zum berühmtesten Circusfestival der Welt. Dort wurden wir zwei Mal mit dem „Silbernen Clown“ und ein Mal mit dem Preis der kreativsten Tiernummer ausgezeichnet.   Dieser Preis stand auch für die glücklichsten Tiere im Circus. Was für uns fast noch wichtiger war, denn es ist uns enorm wichtig, dass es unseren Seelöwen sehr gut geht und wir tun alles dafür, was wir nur machen können. Unsere Tiere sind unsere Familie! Und das ist nicht nur "so daher gesagt"!

Von 1985 - 2000 lebten wir im belgischen Freizeitpark WALIBI. Dort baute man für die Seelöwen und Papageien ein Theater und wir erfanden regelmäßig neue Shows im Theaterstil.

2001 rief die Filmproduktion PHÖNIX FILM aus Berlin an. Sie suchten für das ZDF einen Seelöwen für eine neue Serie. Die Wahl fiel auf uns.

„HALLO ROBBIE !” wurde eine sehr erfolgreiche Vorabendserie und ein Quotengarant. In Bestzeiten hatten wir über 8 Millionen Zuschauer !

Die Seelöwin Robbie wurde zur Kultfigur. Wir lebten und drehten in dieser Zeit auf der schönen Insel Rügen. Es war eine sehr kreative Arbeit. Wir dachten uns immer wieder neue Handlungen für die Robben und unseren Hund aus, der auch eine Rolle hatte. Ich schrieb ROBBIE‘s Tagebuch, las alle Drehbücher und bearbeitete sie.

2011 - 2016 waren wir mit dem Circus Krone auf Deutschland - Tournee. Dort konnten wir unserer menschlichen Familie nahe sein.

Seit 2017 leben und arbeiten wir mit unseren Seelöwen im Tierpark TERRA NATURA in Benidorm, Spanien. Hier haben wir zusammen mit einer erfahrenen Therapeutin unser Herzensprojekt "Schwimmen mit Menschen mit Behinderungen" sowie eine Familientherapie verwirklicht.

2018 besuchte ich zusammen mit meiner Nichte ein Land, was mich unheimlich beeindruckt und beeinflusst hat – Japan! Daher habe ich mein erstes Kinderbuch auch in Tokyo, Osaka und Kyoto angesiedelt.

Lesen Sie mehr über die Seelöwen Therapie und sehen Sie sich tolle Fotos und Filme an:

Seelöwen Therapie

 

Health Media e.V.  

 Aktuelle Infos finden Sie auch auf unserem

Facebook - Inklusion braucht Aktion

Facebook-Account