Inklusion braucht aktion

20.05.2011 - Etappe Buchholz - Enschede

Nach Zwischenstops in Bremen, Cloppenburg und Nordhorn kam Karl Grandt im holländischen Enschede an, empfangen von zahlreichen Menschen und einem Stadtfest zu Ehren der "R4H mobil" - Tour. Auch die Presse zeigte reges Interesse am Engagement Grandts, darunter der regionale TV-Sender RTV Oost, welcher LIVE über die Tour berichtete.

Damit aber noch nicht genug: unter dem Empfangskommitee befanden sich auch der Vorsitzende des einflussreichen Behindertenrats in Enschede Bert Hassink, sowie der mehrfache nationale Champion und international erfolgreiche Handbiker (Sieger Köln-Handbikemarathon 2003 und 2005, Bronzemedallist Paralympics 2004 und der WM 2009) und neuer Botschafter der "R4H mobil" - Tour Johan Reekers. Als engagierter Sportler begleitete Johan Reekers Karl Grandt auf seiner Etappe nach Münster, welche unter großem Polizeiaufgebot der Enscheder Polizei begleitet wurde.

Man muss dieser Stadt an der deutsch-holländischen Grenze eine Menge Respekt zollen, denn sie zollt ihn ebenfalls der "R4H mobil" - Tour.

01-Johan Reekers, Karl Grandt und begeisterte Mitfahrer
02-Johan Reekers, Karl Grandt und begeisterte Mitfahrer
03-Johan Reekers, Karl Grandt und begeisterte Mitfahrer
04-Johan Reekers, Karl Grandt und begeisterte Mitfahrer
05-Johan Reekers, Karl Grandt und begeisterte Mitfahrer
06-Johan Reekers, Karl Grandt und begeisterte Mitfahrer
07-Johan Reekers, Karl Grandt und begeisterte Mitfahrer
08-Johan Reekers, Karl Grandt und begeisterte Mitfahrer
09-Johan Reekers, Karl Grandt und begeisterte Mitfahrer
10-Johan Reekers, Karl Grandt und begeisterte Mitfahrer

Skulptur für besondere Leistungen

Skulptur
Papst Franziskus I segnete beim Zieleinlauf der "Inklusion braucht Aktion" - Tour in Rom während einer Sonderaudienz unser Team, die "Inklusionsfackel" des Netzwerk Inklusion Deutschland e.V. sowie die von uns mitgeführte Skulptur für "Besonderes Engagement und Leistungen für die Inklusion".

Lesen Sie mehr ...

Audienz beim Papst

Audienz beim Papst